Bio Weihnachtssterne
Die Bio Weihnachtssterne sind bei Imhofbio schon lange keine Neuheit mehr. Was sie nicht weniger besonders macht. Jedes Jahr aufs neue ist es eine wahre Pracht, die rot leuchtenden Pflanzen in unseren Gewächshäusern zu sehen.
Woher der Weihnachtsstern eigentlich kommt, welche Pflege er benötigt und warum es sich lohnt auch Zimmerpflanzen in Bio Qualität zu kaufen haben wir einmal zusammengefasst.
Der Weihnachtsstern stammt ursprünglich aus Südamerika. Dort ist das Klima wesentlich wärmer als bei uns, was die Pflanzen besonders gerne mögen. Denn Weihnachtssterne sind echte Mimosen beim Thema Kälte und Zugluft. An einem warmen und sonnigen Standplatz bei mässiger Wassergabe (ca. alle zwei Wochen) kann man sich jedoch nicht nur in der Weihnachtszeit sonder bis ins Frühjahr an ihrem Anblick erfreuen.
Eine biologische und nachhaltige Produktion bedeutet für uns nicht nur auf hormonolle Stauchungsmittel zu verzichten, sondern genauso auf den biologischen Fussabdruck zu achten. So wird bei uns eine Sorte kultiviert, welche sich auch unter kühleren Bedingungen optimal entwickeln kann.
Es ist also nicht nur die Pflanze welche ein "Bio" im Namen trägt, sondern auch die gesamte Wertschöpfungskette dahinter. Die Kräuter und Weihnachtssterne leben in einer Symbiose welche sich im Hinblick auf die Jahreszeiten perfekt ergänzen. So können wir unseren Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz für das ganze Jahr bieten. Das ist für uns ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit.
Ab nächster Woche gibt es die roten und weissen Bio Weihnachtssterne im Einzelhandel zu erwerben. Mit den drei verschiedenen Topfgrössen 14cm, 19cm und 24cm ist für jeden Geschmack das richtige dabei.